Country-Jazz in der Keidel Therme // 05.11.25

david-hughes-beitrag

Jazz, Country, Renaissance, Entertainment

David William Hughes mit Jan Klementz bei „Keidel im Vollmond“ am Mi., 05.11.2025

David William Hughes ist nicht nur ein unglaublich guter Entertainer. Er hat auch zahlreiche musikalische Projekte initiiert. So musiziert David beispielsweise seit 2023 im Duo mit dem Freiburger Gitarristen Jan Klementz (Dozent für Gitarre an der JRS).

Sänger und Gitarrist David William Hughes präsentiert einen einzigartigen, retro-gefärbten Mix aus Jazz, Country und Renaissancemusik.  Mit einer Kombination aus eigenen Songs sowie kreativen Arrangements und Neukompositionen sucht Davids Musik nach Nostalgie und Authentizität – in den Klängen der Vergangenheit ebenso wie der Gegenwart.

Sein internationales Debüt gab David 2007 beim renommierten Montreux Jazz Festival, bevor er Musik an der Universität Oxford studierte. Seitdem trat er mit Solo- und Ensembleprojekten mit großem Erfolg in Großbritannien, den USA, Deutschland, Schweden, Italien, der Schweiz, Israel und Australien auf.

„A fine voice with an enormous range“ – Fringe Review

Mehr zum Programm des kommenden Vollmondevents der Keidel Therme erfahren Sie hier!

Tickets gibt es unter shop.keideltherme.de
Preis: regulärer Eintritt.
Veranstaltungsdauer: 18:00 bis 22:00 Uhr
Auftrittszeit von David William Hughes mit Jan Klementz: 20:00 Uhr

Wo: KEIDEL Mineral-Thermalbad
An den Heilquellen 4
79111 Freiburg im Breisgau