DRUMMING CHEATCODE – Schlagzeugworkshop mit Max Büttner // 13.08.2023

drumming-cheatcode-max-buettner-schlagzeug-beitrag

So 13.08.2023 (Sommerferien)

Dauer: 7 1/2 Stunden mit Pause
Termin: So 13.08.2023
Uhrzeit: 09:00-12:00 Uhr & 13:30-16:30 Uhr
Altersgruppe: Jugendliche und Erwachsene
Voraussetzung zur Teilnahme: eigenes Drumpad, Sticks und Snareständer. (Insgesamt zwei Drum-Sets & SABIAN Becken werden von der JRS zur Verfügung gestellt).
Kursleiter: Max Büttner

Teilnahmegebühr: 50 €, Getränke sind frei

 

INHALT

Der Drumming Cheatcode Workshop von Max Buettner stellt nicht nur das gleichnamige Buch vor, sondern bietet das Rundum-Sorglos-Paket. Die Teilnehmer*innen werden sich in leicht verständlichen Übungen dem WIE und WAS des Schlagzeugspiels annähern: WIE klinge ich besser? Und WAS spiele ich um gut zu klingen?

Das Workshopkonzept bietet Raum zum Zuhören, Ausprobieren und sich gegenseitig Inspirieren. Nach dem Freiburg Drumday mit Anika Nilles und Claus Hessler wird das Workshopkonzept nun in weiteren Städten Deutschlands angeboten. Der Workshop beinhaltet kostenloses Übematerial und bietet die Möglichkeit, weiteres vergünstigtes Lehrmaterial zu erwerben.

AUGEN ÖFFNEN UND AKTIV MUSIK MACHEN

Neben den „Bausteinen“ aus Max‘ Lehrwerk lernst du deren stilistische und klangspezifische Einbettung in Styles und Solokonzepte kennen. Dabei geht es immer darum selbst auszuprobieren.

ABOUT

Der international tourende Schlagzeuger Max Büttner hat sich in den letzten 10 Jahren als gefragter Live & Session-Drummer sowie als Pädagoge in der Freiburger Musikszene und darüber hinaus etabliert. Von der Freiburger Hochschule für Kunst, Design und populäre Musik zur renommierten Popakademie in Mannheim bis hin zum Selbststudium in New York City lernte Max Büttner bei Schlagzeugrößen wie Dom Famularo, Udo Dahmen & Claus Hessler. 2023 stellt er sein erstes Lehrwerk „Drumming Cheatcode: Das Bausteinprinzip“ mit dem gleichnamige Workshopkonzept vor. Darüber ist Max Büttner auf Tour mit seinem eigenen Musiker*innen Collective wie auch mit Bands wie Zweierpasch, Unojah und LOLA funkt. Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger arbeitet er als Komponist und Produzent für seine sowie externe Projekte in Deutschland und der Schweiz.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl!
Anmeldeschluss eine Woche vor Kursbeginn

Anmeldung und Beratung

Telefon: 0761 368889-22
E-Mail: beratung@jrs.org

Hier finden Sie das Anmeldeformular

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zurück zur Übersicht

0:00
0:00