MUSIKPRODUKTION MIT LOGIC PRO – Werde selbst zum Bed-Room Producer // 31.07.+02.08.

musikproduktion-mit-logic-pro-beitrag

MUSIKPRODUKTION MIT LOGIC PRO – Werde selbst zum Bed-Room Producer

 

Dauer: 2 Tage à 4 Stunden
Termine: Mi 31.07. und Fr 02.08.2024

Uhrzeit: jeweils 08:00 – 12:00 Uhr
Altersgruppe: Jugendliche und Erwachsene

Voraussetzung zur Teilnahme: Apple-Laptop mit Logic Pro (kostenlose 90-Tage-Testversion erhältlich, für die aktuelle Testversion ist mindestens macOS Ventura 13.5 erforderlich), Kopfhörer. Vorkenntnisse nicht nötig, aber von Vorteil.

Teilnahmegebühr: 55 €

INHALT

Die eigene Musik bis zum Endprodukt und Release auf den gängigen Streaming-Plattformen selbst zuhause produzieren. Doch wie steigt man ein? Wie nehme ich auf? Wie werte ich das Aufgenommene klanglich auf?

In diesem Kurs lernst du sehr praxisorientiert unter Anleitung des Produzenten Max Büttner mit der digitalen Studiosoftware Logic Pro, deine eigenen Songs von den ersten Schritten bis hin zum fertigen Song zu erstellen.

VON DER IDEE BIS ZUM RELEASE

Neben Mixing und Mastering lernst du Wissenswertes über Ideenfindung, Schnitt und Arrangement, das dir hilft, deinen Song mit deinem ganz besonderen Sound umzusetzen. Du erfährst außerdem, wie du deine eigenen Songs auf Spotify & Co. releasen kannst.

 

Anmeldung und Beratung

Telefon: 0761 368889-22
E-Mail: beratung@jrs.org

Zum Anmeldeformular

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zurück zur Übersicht

 

0:00
0:00