/

Kooperationsprojekte im Zentrum für Musikpädagogik

Im Zentrum für Musikpädagogik führen wir musikalische Bildungsprojekte mit Kindern und Jugendlichen an Partnerschulen und Kindergärten durch. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, doch gleichzeitig lernen die Kinder und Jugendlichen etwas fürs Leben. Selbstbestimmung, freie Meinungsäußerung und künstlerische Entfaltung sind die wesentlichen Pfeiler unserer Kultur-Programme.

Durch regelmäßige Feedbackgespräche, Evaluation und bedürfnisgerechte Weiterentwicklung unserer vielfältigen Programme sorgen wir für moderne und ansprechende kulturelle Bildungskonzepte. Die regelmäßige Unterstützung unserer Lehrkräfte in methodischen wie didaktischen Belangen ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Ausrichtung der Inhalte und Fragestellungen an den Bedürfnissen, Problemen und Wünschen der Kinder und Jugendlichen.

Informieren Sie sich hier über unsere Kooperationsangebote.